Ausbildung ist Hensdiek-Sache

Jedes Jahr aufs Neue bilden wir junge Menschen wie dich zum Maler und Lackierer (m/w/d) aus. Und jedes Jahr aufs Neue ist der gesamte Malerbetrieb Hensdiek in die Ausbildung involviert. In erster Linie hat natürlich unser Ausbildungsbeauftragter mit den Auszubildenden zu tun, ist dein erster Ansprechpartner und die wichtigste Anlaufstelle bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen oder Problemen. Doch auch jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin von uns sorgt dafür, dass der Malerbetrieb Hensdiek ein Ort ist, an dem die Ausbildung gut läuft, du immer was zu tun hast und Lerninhalte konkret ausprobieren kannst.






.

Kurz: Wir sind ein Ausbildungsbetrieb, der seine Azubis genau als das behandelt, was sie für uns sind – zukünftige Kolleginnen und Kollegen

Die Ausbildung bei uns ist umfangreich und vielfältig mit verschiedenen Schwerpunkten, sodass jeder seine Neigungen finden, vertiefen und perfektionieren kann. Damit es auch mit den Anforderungen der Berufsschule klappt, stehen wir in engem Kontakt mit der Berufsschule. Wenn hier Schwierigkeiten auftreten sollten, arbeiten wir alle gemeinsam an einer guten Lösung.

Besonders spannend finden unsere Auszubildenden unsere Ausbildungspartnerschaft mit der Firma Brillux: Die Tagesseminare, die des Öfteren dort stattfinden, machen euch zu echten Farb-Experten und -Expertinnen – und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Dass ihr als Auszubildende an allen Veranstaltungen wie Grillen, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern teilnehmt und eure Arbeitskleidung kostenlos gestellt bekommt, versteht sich von selbst. Schließlich seid ihr unsere Kollegen und Kolleginnen von morgen! Daher gelten für euch natürlich auch alle Vorteile der betrieblichen Altersvorsorge und betrieblichen Krankenversicherung.

Auf deine Bewerbung für das kommende Ausbildungsjahr freuen wir uns sehr – gerne per E-Mail oder klassisch per Post.

Mehr über den Beruf des Malers und Lackierers (m/w/d) und welche Eigenschaften und Fähigkeiten wir uns von dir wünschen, kannst du dir hier als PDF downloaden.

Hensdiek GmbH
 Mo-Fr 9:00-17:00

*

**